Dachverband islamischer Vereine in Karlsruhe und Umgebung e. V.

 Eine Arbeitsgemeinschaft muslimischer Einrichtungen und Moscheen in Karlsruhe und Umgebung.

Der Muslimische Studentenverein Karlsruhe e.V. (MSV) wurde 1989 von einer Gruppe deutschstämmiger und deutschsprachiger Muslime gegründet.
Zielsetzung ist ein kompetenter Ansprechpartner für die Belange muslimischen Studierenden an der KIT zu sein. Der MSV ist stets bemüht ein Umfeld zu schaffen, dass ein friedliches Miteinander leben mit unseren Mitmenschen erleichtert.
DSC01759 A

Neben dem wöchentlichen Freitagsgebet am KIT (Altes Stadion, Freitag 13:15 - 14:00), das muslimische Studierende und KIT-Mitglieder aus den unterschiedlichsten Ländern zum Gebet zusammenführt, organisieren wir am letzten Mittwoch im Monat ein monatliches Treffen am Vortragsraum der KIT-Bibliothek. Zu beginn wird ein kurzes Impulsreferat vorgetragen, über den anschließend diskutiert wird.

Um den muslimischen Studierenden eine  gute Alternative für Freizeitaktivitäten anzubieten sind
Aktivitäten wie z.B. Fußballtuniere, gemütliche Teeabende etc. in Planung.

 

Für weitere Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

 

Ihr MSVK-Team

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang