Dachverband islamischer Vereine in Karlsruhe und Umgebung e. V.

 Eine Arbeitsgemeinschaft muslimischer Einrichtungen und Moscheen in Karlsruhe und Umgebung.

Muslimische Seelsorge am städtischen Klinikum - Frauengruppe

Am 28.3.2013 hat die erste Frauengruppe in der S21 in der Frauenklinik am städtischen Klinikum die muslimischen Frauen besucht. Auch hier konnte die Seelsorge / der Besuchsdienst bewegende Momente erleben. Die Frauen waren erstaunt und auch sehr froh von den "muslimischen Gemeinden" besucht worden sind. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Schwestern für Ihren Einsatz bedanken. Möge Allah es Ihnen auf das Beste vergelten.28 03 2013 Seelsorge staedt klinikum klein

An dieser Stelle möchte ich den folgenden Hadith Kudsi (heiliger Bericht) erwähnen.

Abu Huraira(r) berichtete: Der Gesandte Allahs(s) hat gesagt: " Allah, der Mächtige und Erhabene, wird am Tage der Auferstehung dem Menschen vorhalten: "0 Kind Adams! Ich erkrankte, doch Du besuchtest Mich nicht!" Er wird antworten: "0 mein Herr! Wie hätte ich Dich besuchen können, wo Du doch der Herr der Welten bist?" Allah wird erklären: "Hast du denn nicht erfahren, dass mein Diener Soundso krank war, und du ihn nicht besuchtest? Hast du denn nicht gewusst, wenn du ihn besucht hättest, hättest du Mich bei ihm gefunden! ...  (Muslim) [aus Riyad us-Salihin Nr. 896]

Zum Seitenanfang